Über mich


 Hallo und Willkommen auf meiner Internetseite!


 iNKLUE wurde im Jahr 2012 gegründet. Seitdem beschäftige ich mich, gemeinsam mit Freunden und Kolleg*innen mit den unterschiedlichsten Barrieren die eine volle Teilhabe aller Menschen in allen Lebens- Lern- und Arbeitsbereichen verhindern. Schwerpunkt hierbei liegt auf Inklusion von Menschen aus dem Autismus Spektrum. Mehr zu diesem Thema können sie unter: “Leitfaden und Angebote” und den "weiterführenden Links" lesen. 

Hier möchte ich mich Ihnen zunächst persönlich vorstellen.

Seit meinem Studium der integrativen Heilpädagogik von 2006-2011 an der Evangelischen Hochschule Darmstadt beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Autismus in allen Lebenslagen. Seit 2018 betreue ich ehrenamtlich eine Sozial Kompetenz Gruppe bei Autismus-Rhein-Main e.V und seit 2012 bin ich bei Autismus Wetterau aktiv. Aktuell absolviere ich eine Weiterbildung zur Autismus-Beraterin bei der gfi MAUT in München, die ich im Juli 2019 abschließen werde.

 

ANDREA GRODE
ANDREA GRODE

AKTUELLES


Nächstes Treffen "Autismus Wetterau" am 02.04.19 um 18.30 Uhr im Bürgerhaus in Wölfersheim

Thema: Autismus und Pubertät, Referent: Fabian Dieckmann

 Wegbeschreibung siehe:

 http://www.autismus-wetterau.de 

 


 


 

 


GÄSTEBUCH